Aqua-Agenten an der Grundschule Feldbreite01.05.2023

Aqua-Agenten an der Grundschule Feldbreite

Seit 2017 bietet der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen an, die Geheimnisse des Wassers mit dem AQUA-AGENTEN-Koffer zu entschlüsseln.

Und so machten sich die Kinder 4. Klassen nach dem Besuch im Wasserwerk daran, noch tiefer in das Thema Wasser einzutauchen.

Der AQUA-AGENTEN-Koffer wurde nach den Prinzipien einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung konzipiert. Die 34 Aufträge in den vier Themenbereichen Wasserver- und -entsorgung, Lebensraum Wasser und Gewässernutzung tragen zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der UN bei.