Das Projekt "Balu und Du" geht in die dritte Runde

Die Grundschule Feldbreite hat im Schuljahr 2023/2024 wieder das Glück, mit 8 Schülerinnen und Schülern an diesem tollen Projekt teilzunehmen. Am 25.08.2023 fand das Kennenlernfest in der Grundschule statt. Es war sehr aufregend und spannend für alle, denn an diesem Tag haben sich die Balus (Schülerinnen und Schüler aus dem 12. Jahrgang der KGS) und die Moglis (Grundschulkinder) zum ersten Mal kennengelernt.

Das Projekt „Balu und Du“ ist gestartet

Am Freitagnachmittag (10.09.2021) ist das Projekt „Balu und Du“ mit einem sehr gelungenen Kennenlernfest gestartet. Die Schüler*innen (Balus) der 12. Klasse der KGS haben ein buntes Programm mit verschiedenen Spielen und Übungen zusammengestellt.  Nach einem kleinen gemeinsamen Aufwärmspiel mussten die Moglis (GS-Kinder) die Namen ihrer Balus zusammen puzzeln. Nach dem „matching“ ging es für die Pärchen zu den verschiedenen Stationen, um Buchstaben zu erspielen und ein Lösungswort heraus zu bekommen. Anschließend ging es auf Schatzsuche!

Bei Kuchen, Keksen und Obst wurden zum Schluss noch Gespräche geführt, um letzte Unklarheiten zu beseitigen und die ersten Treffen zu vereinbaren. Am Ende des Nachmittags waren alle Beteiligten sehr zufrieden und freuen sich auf den weiteren Verlauf.